Grünschnäbel


Kennt ihr schon die “Grünschnäbel”? Nein? Dann wird´s aber Zeit!!! Die “Grünschnäbel” sind eine Kindergruppe der Evang. Kirchengemeinde Ottweiler, die sich außer in den Ferien und an Feiertagen jeden Donnerstag von 15.30 bis 17.00 Uhr trifft. Wir spielen, lachen oder basteln dann gemeinsam und behandeln ein bestimmtes Thema, wie z.B. „meine Wut“ oder aber auch „Mädchen/Jungs“.

Manchmal fahren wir auch zusammen ins Theater oder zu einem Indoor-Spielplatz. Bei schönem Wetter sind wir oft draußen!!

Seid ihr zwischen 6 und 8 Jahren alt und möchtet auch gerne ein “Grünschnabel” werden? Dann kommt uns doch einfach mal in der Teestube Ottweiler (neben ALDI) besuchen!

Wenn ihr nicht alleine kommen wollt, haben wir auch Platz für eure Eltern. Oder ihr bringt einen Freund, eine Freundin mit, denn Kinder aller Konfessionen sind willkommen!!!

Katja Scherer, die Sozialpädagogin der Kirchengemeinde Ottweiler, und ihr Team Jana, Anna-Lena,  und Lukas freuen sich auf Dich!!!              

JEDER IST BEI UNS WILLKOMMEN!!!

Fragen beantwortet Katja Scherer – Dipl. Pädagogin  - in der Teestube unter  06824 4289.

Unser  mit den Kindern gemeinsam geplantes Programm  findet man in der Ottweiler Zeitung unter  kirchliche Nachrichten / Evangelische Kirchengemeinde Ottweiler und unter diesem Artikel zum Download.


Programm Grünschnäbel 2021



Zurück