Evangelische Frauenhilfe Ottweiler

Wann trifft sich die Gruppe?
Jeden 4. Mittwoch im Monat von 15.00 – 17.00 Uhr

Wo trifft sich die Gruppe?
Kath. Pfarrheim, grünes Zimmer

Was macht ihr und worin seht ihr eure Aufgabe innerhalb unserer Kirchengemeinde?
Wir wollen das Gemeindeleben denkend und betend begleiten. In der Gemeinde übernehmen wir ehrenamtliche Aufgaben. Wir nehmen Alleingelassene in die Mitte und geben Frauen Geborgenheit im Rahmen unserer gemeinsamen „Stunden“, beim Singen und bei Bibelarbeiten mit unseren Pfarrern / unserer Pfarrerin. Wir wollen Öl in das Getriebe unserer Gemeinde geben, Öl der Liebe und Zuwendung, Öl der Hilfe und Nachsicht, Öl der Menschlichkeit.

Wie lange gibt es euch schon?
Seit 01. Januar 1894

Wie viele Mitglieder habt ihr zurzeit?
90 Mitglieder

Welche Aktionen plant ihr?

Welche besondere Erlebnisse gab es in den zurückliegenden Monaten und Jahren?
110-jähriges Jubiläum am 10. April 2005; verschiedene Jubiläen; gemeinsames Erntedankfest mit den kath. Frauen aus Ottweiler; Advent- und Osterbasare; Ausflüge und mehrtägige Urlaubsreisen; Besuche verschiedener Museen; Vorträge der Ev. Akademie;